Ab 24.11.2021

Training und Wettkampfspiele nur noch für Corona-Geimpfte und -Genesene

Ab Mittwoch, 24.11.2021, ist die neue Niedersächsische Verordnung zu Corona-Schutzmaßnahmen in Kraft. Angesichts der aktuellen Werte bei der Hospitalisierungsinzidenz und den beiden weiteren, für die Corona-Maßnahmen entscheidenden Indikatoren Neuinfektionen und Intensivbettenbelegung, erreicht Niedersachsen mit Inkrafttreten der neuen Verordnung landesweit die Warnstufe 1. Dieses sind die Folgen für unseren Sport:

Ab sofort ist nur noch geimpften und genesenen Personen der Zutritt in Sportstätten gestattet (2G). Ausgenommen sind Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres und Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, dass sie sich aufgrund medizinischer Kontraindikation oder der Teilnahme an einer klinischen Studie nicht impfen lassen dürfen. Diese "impfunfähigen" Personen müssen allerdings zusätzlich den Nachweis eines negativen Tests führen.

Leider deutet die Entwicklung der aktuellen Zahlen darauf hin, dass bereits Mitte der kommenden Woche die Warnstufe 2 in Kraft treten wird. Die damit verbundene Verschärfung auf 2G+ (nur vollständig Geimpfte oder Genesene mit negativem Test, Schnelltest reicht (plus Ausnahmen)) würde die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes erheblich erschweren.

Bitte verfolgt die Corona-Ankündigungen seitens des TTVN!